Aktuelles


Juni 24

125 Jahre OGV Bergen-Enkheim Jubiläumsfest

Der Obst- und Gartenbauverein 1899 e.V. Bergen-Enkheim wird 125 Jahre alt und das ist doch ein Grund zu feiern.
Die ungezwungene Jubelfeier findet am 2. Juni 2024 von 11–17 Uhr im schönen Lehrgarten des OGV statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Gartenliebhaber, Streuobstbetreiber sowie alle Interessierten ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Grillwürstchen, Apfelwein, Saft, Kaffee und Kuchen. Verschiedene Stände an denen Pflanzenberatung und Tausch stattfinden, Bücher vorgestellt und auch gekauft werden können. Für Kinder bauen wir eine Rollenrutsche auf und es können Buttons gestaltet werden.
Ab 13 Uhr haben wir ehemalige Apfelweinköniginnen, natürlich auch unsere aktuelle Königin Lea I, zu Besuch. Ab 14 Uhr spielt die Band „Dornbusch City Limit“ zur Unterhaltung.

Wir hoffen auf gutes Wetter, auf eine schöne Feier und freuen uns auf Sie.


offener Treff des OGV Bergen-Enkheim

Am Freitag den 21. Juni 2024 ab 18 Uhr findet wieder ein geselliges Beisammensein des Obst- und Gartenbauvereins Bergen-Enkheim statt. Im gemütlichen Appelhäusi in der Riedstraße 19 treffen wir uns und lassen es uns ein kleinwenig gut gehen. Bei Apfelwein, Handkäs und weiteren Köstlichkeiten verbringen wir bei guten Gesprächen eine schöne Zeit.
Also wer Zeit und Lust hat, einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Dich.


April 24

OGV kürt den neuen Apfelweinkönig

Bild "Aktuelles:A-Koenig_2024.JPG"
1. Engel, André
2. Giese, Jonas
3. Botschek, Bernhard


Blütenwanderung des OGV Bergen-Enkheim

Bild "Aktuelles:OGV-Bluetenwanderung_2024.jpg"